Der Tiger

Der Tiger ist die größte Raubkatze der Welt. Wusstest du schon, dass es Tiger schon seit 3 Millionen Jahren gibt, weil es gab ja schon den Säbelzahntiger.

Da, wo Tiger leben, brauchen sie: Wälder, Wasser und Beutetiere. Man kann einen Tiger in Büschen oder im Wald schwer sehen. Er liebt es sehr ein kühles Bad im Wasser zu nehmen. Der Tiger liegt sehr oft in der Sonne faul rum.

Tiger essen Rehe, Hirsche, Elche, Wildschweine und Fische. Wenn sie Beute sehen, schleichen sie sich nah an, weil sie nicht schnell rennen können. 

Wusstest du schon, dass manche Tigerarten sogar schon fast ausgestorben sind? Das Fell des Tigers ist weiß, rötlich, rostrot. Die Streifen sind schwarz und braun. Tiger werden unter anderem wegen ihrem Fell gejagt.

Der Tiger ist kein Rudeltier. Er ist Einzelgänger, außer wenn sie sich paaren, dann leben sie zusammen. Die Paarungszeit der Tiger ist von Dezember bis April. Tiger bekommen 2 bis 6 Babys. Zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr verlassen die kleinen Tiger ihre Muttis. Tiger werden etwa 10 bis 15 Jahre alt. 

Bildquellen: https://www.miencuentroconmigo.com.ar/articulo/cuando-tu-cuerpo-pide-descanso/

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=T8Zg%252FbGK&id=813B31ED4E9494C1C1450AC79A638640E0786A45&thid=OIP.T8Zg_bGKUS7-A2BCWsgT0AHaEK&mediaurl=https%253A%252F%252Fi.ytimg.com%252Fvi%252Flg0tRNA47lk%252Fmaxresdefault.jpg&exph=720&expw=1280&q=Tiger+&simid=608007845936762760&ck=A63E81D69E71AE9C7A02DF242F9E3A00&selectedindex=64&form=IRPRST&ajaxhist=0&vt=0&sim=11

Artikel verfasst von Freya

Hier finden Sie uns

Lindenschule Blankenhain
Große Nonnengasse 22a
99444 Blankenhain

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 36459 41690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Homepage Besucherzähler Besucherzähler Script Besucherzähler Skript
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenschule Blankenhain