Waffeln mit Schokoladenstreuseln

Waffeln mit Schokostreuseln
Waffeln mit Schokostreuseln.pdf
PDF-Dokument [961.7 KB]

Für circa 10 Stück brauchst du: 

                          • 250g Mehl

                          • 125g Zucker

                          • 1 Packung Vanillezucker

                          • 1 TL Backpulver

                          • 1 Prise Salz

                          • 125g weiche Butter

                          • 3 Eier

                          • 200g Milch

                          • 300g Schokostreusel

Außerdem benötigst du: 1 Waffeleisen und etwas Öl zum Einfetten

 

Als erstes musst du die Butter mit Zucker und Vanillezucker zusammen rühren. Danach werden die Eier nacheinander untergerührt. Das Mehl wird mit dem Backpulver und einer Prise Salz vermischt und dann nach und nach zu dem Teig gegeben. Jetzt muss die Milch langsam während des Rührens in den Teig gegossen werden. Zum Abschluss gibst du noch die Schokoladenstreusel in den Teig und vermischst das Ganze noch einmal. Während du den Teig nun 3 bis 4 Minuten ziehen lässt, kann das Waffeleisen schon einmal vorheizen. Wenn es warm genug ist, streichst du etwas Öl darauf. Dann nimmst du 2 bis 3 gehäufte Esslöffel Teig und gibst sie auf das Waffeleisen. Die Waffeln werden etwa 1-2 Minuten goldbraun gebacken. 

Jetzt kannst du deine Waffeln genießen. :)

verfasst von Nele Ka.

Hier finden Sie uns

Lindenschule Blankenhain
Große Nonnengasse 22a
99444 Blankenhain

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 36459 41690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Homepage Besucherzähler Besucherzähler Script Besucherzähler Skript
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenschule Blankenhain