FC Bayern München

FC Bayern ist ein deutscher Sportverein aus München, wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist mit ca. 293 000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein der Welt. Seit der Saison 1965/66 spielt die erste Herrenmannschaft ununterbrochen in der Bundesliga und ist deutscher Rekordmeister mit 30 Meistertiteln sowie mit 20 Pokalsiegen deutscher Rekordpokalsieger.

Robert Lewandowski

Er ist ein polnischer Fußballspieler. Seit der Saison 2014/15 steht er als Stürmer beim Bundesligisten FC Bayern München unter Vertrag und seit 2014 ist er Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, in dieser ist er auch Rekordspieler und Rekordschütze. Lewandowski gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation.

Bildquellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_FC_Bayern_München_(2002–2017).svg

                      https://www.ligainsider.de/robert-lewandowski_366/

Borussia Dortmund

Aus Dortmund stammt der Fußballverein Borussia Dortmund 09 e.V. Borussia ist der neulateinische Name für Preußen. Im Männerfußball ist Borussia Dortmund einer der erfolgreichsten Clubs in Deutschland. Er gewann 8 deutsche Meisterschaften und 4 DFB-Pokalsiege. Im Jahre 1997 gewannen sie die Champions League sowie im selben Jahr den Weltpokal.

Erling Haaland

Erling Braut Haaland ist ein Fußballspieler aus Norwegen. Seit Januar 2020 spielt er als Stürmer in Deutschland bei Borussia Dortmund und ist seit 2019 A-Nationalspieler. Sein Vater war der ehemalige Fußballspieler Alf-Inge Haaland. 

Geboren ist Erling Haaland am 21.07.2000. Er ist 1,94m groß und wiegt 88kg.

Bildquellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Borussia_Dortmund_logo.svg 

                      https://www.sport.de/fussball/pe449871/erling-haaland/

Juventus Turin

Juventus Turin ist ein 1897 gegründetes Fußballunternehmen aus der piemontesischen Hauptstadt Turin. Er zählt zu den erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt und konnte schon zweimal die Champions League sowie 40mal den Scudetto, also die italienische Meisterschaft gewinnen.

Christiano Ronaldo

Christiano Ronaldo ist ein portugiesischer Fußballspieler und steht seit Sommer 2018 bei Juventus Turin unter Vertrag. Christiano ist Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit dieser gewann er 2016 die Europameisterschaft. Mit 18 Jahren wurde er von Manchester United unter Vertrag genommen und entwickelte sich fort zu einem Weltklassefußballer. 

Bildquellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Juventus_Turin_Logo_bis_2004.png

                     https://www.realmadrid.com/de/uber-real-madrid/geschichte/fussballlegenden/cristiano-ronaldo-dos-santos-aveiro

Paris Saint-Germain

Der Paris Saint-Germain (PSG) ist ein französischer Fußballverein, seine Vereinsfarben sind blau und rot. Der Verein wurde bisher schon 9mal französischer Meister, 13mal französischer Pokalsieger und im Jahr 1996 Europapokalsieger. Somit zählt der PSG zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Frankreichs.

Neymar Junior

Neymar ist ein brasilianischer Fußballspieler und steht als Stürmer und A-Nationalspieler seit August 2017, nach dem bisher teuersten Tranfer der Fußballgeschichte in Höhe von 222 Millionen Euro, bei Paris Saint-Germain auf dem Platz. Sein größter Erfolg war der Gewinn der UEFA Champions League mit dem FC Barcelona im Jahr 2015, bei diesem Verein spielte er von 2013-2017.

Bildquellen: https://www.transfermarkt.de/fc-paris-saint-germain/datenfakten/verein/583

                      https://www.sport.de/fussball/pe152036/neymar/

FC Barcelona

Der Fußballclub Barcelona stammt aus der spanischen Stadt Barcelona. Der FC Barcelona spielt mit seinem ersten Profifußballteam der Männer seit 1929 in der Primera Division. In Spanien ist der Verein Rekordpokalsieger und hat auch die zweitmeisten nationalen Meistertitel. 

Lionel Messi

Lionel "Leo" Andres Messi Cuccittini ist ein argentinischer Fußballspieler. Seit 2005 besitzt er auch die spanische Staatsangehörigkeit. Er spielt seit seinem 14. Lebensjahr für den FC Barcelona. Er ist Kapitän und mit 72 Toren Rekordtorschütze der argentinischen Nationalmannschaft. 

Messi ist am 24. Juni 1987 geboren. Er ist 1,70m groß und sein Gehalt beträgt 112 Millionen Euro.

Bildquellen: https://www.nike.com/lu/de/fc-barcelona

                      https://www.rtl.de/themen/personen/lionel-messi-t10958.html

 Artikel verfasst von Nele Kä. 

Hier finden Sie uns

Lindenschule Blankenhain
Große Nonnengasse 22a
99444 Blankenhain

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 36459 41690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Homepage Besucherzähler Besucherzähler Script Besucherzähler Skript
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenschule Blankenhain