Hier finden Sie uns

Lindenschule Blankenhain
Große Nonnengasse 22a
99444 Blankenhain

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 36459 41690

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Homepage Besucherzähler Besucherzähler Script Besucherzähler Skript

Förderzentrum "Hans Bürger"

Im Oktober 2012 zog das Förderzentrum „Hans Bürger“ mit den Kindern der Klassenstufe eins bis sechs und der Vorschulgruppe in das seit Jahren leerstehenden Schulteil des ehemaligen Gymnasiums ein. Dies eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die Schulleiterinnen und Kollegen beider Schulen waren sich einig, daraus ein gutes, hilfreiches Miteinander aufzubauen. Dazu wurde von beiden Teams im Vorfeld eine Powerpoint- Präsentation erarbeitet und anschließend den Kollegen, dem Bildungsausschuss, dem Schulamt, unserem Landrat sowie den Eltern beider Schulteile vorgestellt. In dieser Veranstaltung wurde den Anwesenden unser Wille dargeboten, Integration und Inklusion wirklich zu leben. Wir möchten die Nähe nutzen und beide Schulen miteinander verzahnen. Schon bei der Planung der Umbaumaßnahmen gestalteten wir die gemeinsame Nutzung von Speisesaal, Turnhalle, Aula, Computerkabinett, Experimentierraum und später auch den Zugang zu den Hauswirtschaftsräumen.

 

Am 05.11.2012 begrüßten wir die Kinder und Kollegen des Förderzentrums während unseres Monatsbeginns recht herzlich an ihrem neuen Schulstandort. Wir möchten von Beginn an zusammenwachsen, nicht nur weil es unser Auftrag ist Gemeinsamen Unterricht zu geben, sondern auch weil es uns am Herzen liegt, mit unseren zukünftigen Nachbarn zusammenzuarbeiten. Wir wollen gemeinsam einen Weg finden, um Schülern und Schülerinnen einerseits bei Leistungsschwächen hilfreich zur Seite stehen und andererseits ihre Stärken fördern zu können.

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lindenschule Blankenhain