Grafe Color Batch GmbH

Seit vielen Jahren haben wir einen Kooperationsvertrag mit einem großen wirtschaftlich wichtigen Arbeitgeber in Blankenhain geschlossen. Das Unternehmen GRAFE COLOR (www.grafe.com) hat uns Experimentierkisten und dazu Weiterbildungen geschenkt und lädt unsere vierten Klassen jedes Jahr zum Besuch ein. Außerdem spendet GRAFE COLOR ein Abonnement von 25 Exemplaren der Kinderzeitung „Meine Kleine“. Sie ist ein fester Bestandteil des Unterrichts und wird vorwiegend von unseren Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse gelesen. Als Dankeschön gestalteten wir ein kleines Programm zum 20jähigen Geburtstag der Firma. Einige Schülerinnen und Schüler schenkten ein Ölbild, das sie den Chefs überreichten.