Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude erstreckt sich über drei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich die Horträume und zwei kombinierte Stammgruppen- und Horträume. Dort lernen die Wölfe und die Schmetterlinge. In der ersten Etage lernen die Falken, die Igel, die Bienen und die Spechte. Ein zusätzlicher Raum dient als Hort-, Differenzierungs- und als Unterrichtsraum für den Religionsunterricht. In der 2. Etage sind neben dem Sekretariat, dem Lehrerzimmer und dem Zimmer der Schulleiterin der Werkenraum, die Stammgruppenräume der Eulen und der Füchse untergebracht. Auf dieser Etage gibt es ebenfalls einen zusätzlichen Raum, der sowohl für den Kunst- und Englischunterricht als auch für die Differenzierung genutzt wird.

Behindertengerechte Ausstattung

Leider ist unser Schulhaus durch die vielen Treppen für Gehbehinderte beschwerlich zu erschließen. Auf einer Rampe gelangt man zumindest ins Foyer und in den Essenraum.

Unser Schulhof

Unser Schulhof befindet sich unmittelbar hinter dem Haus. Er ist ausgestattet mit einer großen Sandspielfläche, einer Rutsche, einer modernen Schaukel und mehreren Klettergerüsten. Die Kinder verfügen auch über eine Fläche zum Fußballspielen. Eine Basketballanlage kann ebenfalls in den Pausen genutzt werden.
Zum Schulgelände gehört auch der liebevoll gepflegte Schulgarten. Er grenzt direkt an den Pausenhof an.
Auf dem Gelände der Schule befinden sich mehrere überdachte Sitzplätze, die von den Stammgruppen genutzt werden können.

Die Turnhalle

Über unseren Pausenhof gelangt man über wenige Treppen zur Turnhalle.

Seit Mai 2017 erstrahlt die Turnhalle nach einer 8wöchigen Sanierung in neuem Glanz und ist für den Sportunterricht wieder geöffnet.

Die Umkleideräume, die Toiletten und Duschanlagen sind wirklich toll geworden.

In der Halle haben wir jetzt Prallschutzwände und neues Licht.

Die Halle verfügt über 2 Doppelsprossenwände, eine Gitterwand und eine Kletterstangenanlage. Es sind 6 Basketballkörbe vorhanden. Diverse Sportgeräte können genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, ein Reck im Hallenboden zu verankern.

Unmittelbar neben der Sporthalle befindet sich der 3500 qm große Sportplatz, der neben einer Weitsprunganlage und einem Volleyballnetz auch die Möglichkeit zum Fußballspielen bietet.